Anker-Ibella

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen
mein erstes Sommerkleid Ibella genäht hatte,
musste jetzt unbedingt noch ein zweites her.

[unbeauftragte Werbung]

Normalerweise nähe ich nicht gleich ein zweites mal den gleichen Schnitt.  

Aber bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen bis 37°
ist Ibella einfach das richtige Kleidungssstück.

Den Stoff hatte ich mir aus unserem Teneriffa- Urlaub mitgebracht.

Ein ganz leichter Baumwollstoff mit kleinen Ankern.
I love it!

Ich google schon immer im Vorfeld unseres Urlaubs,
wo sich in der Nähe Stoffläden befinden.
Pfündig geworden bin ich in La Laguna.

Dort gibt es nicht nur das El Kilo,
sondern in der nächsten Seitenstraße
noch drei weitere schöne Stoffgeschäfte.

Aber nun zu meinem Kleid.
Die Nähte habe ich überall noch einmal
mit einem Dreichfachstich abgesteppt.

Nicht unbedingt auf dem ersten Blick sichbar,
aber ich finde trotzdem ein schönes Detail.

Ein weiteres Detail befindet sich an der unteren Seitennaht.
Den Plott hatte ich noch in meinem Fundus und ich finde,
er passt zu den kleinen Ankern einafch perfekt.

Direkt am Schnitt habe ich auch hier wieder nichts verändern müssen,
nur in der Länge habe ich mein Kleid etwas gekürzt.

Schaut mal, mein Ankerarmband passt doch perfekt zum Kleid.

Ich hoffe, dass ich mein Kleid dann im September
an der Ostsee auch noch tragen kann.

verlinkt bei du-fuer-dich-am-donnerstag

14 comments
  1. Dein zweites Kleid finde ich auch sehr schön , sehr maritim und sommerlich , liebe Katrin, haste wieder fein gemacht , )) Meine Ibella aus Leinen habe ich gestern meiner Mama geschenkt, für mich gibt es dann ein neues Kleid , ich versuche mal eine Ibella aus Jersey zu nähen, müsste eigentlcih auch klappen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen ag für dich, Miri ; )

    1. Liebe Miri,
      Ich denke mal, aus Jersey wir der Schnitt auch kein Problem sein.
      Bin jedenfalls gespannt auf Deine Version.
      Ganz liebe Grüße Katrin

  2. Eine schöne Ibella, genau richtig für die aktuellen Temperaturen. Und lieben Dank für die Tipps zu den Stofflädenauf Teneriffa! Wir verbringen im Herbst auch 10 Tage dort und dann könnte ich ja mal.. 🙂
    Liebe Grüße Claudia

    1. Das freut mich natürlich, wenn ich Dir mit meinem Tip weiterhelfen konnte….na dann viel Spaß beim Stoffe shoppen auf Teneriffa
      Liebe Grüße Katrin

  3. Perfekt. Den Stoff hätte ich auch gekauft!
    Aber sage mal, warum schreibst du jetzt ständig unbeauftragte Werbung dazu? Wegen diese Urteils dieser Influenzerin??? Davon bist du doch aber meilenweit entfernt. Und du verdienst doch auch gar kein Geld damit! Meine Freudnin, und die ist Web-Designerin, sagt, dass wir das nicht machen müssen.

    Gruß Marion

    1. Der Stoff war eigentlich für ein ganz anderes Nähprojekt gedacht…..aber manchmal kommt es eben auch anders….
      Liebe Grüße Katrin

  4. Liebe Katrin.

    dein Kleid ist echt schick und optimal für diese Temperaturen. Den Plott finde ich klasse und sehr passend.
    Das Kleid würde ich direkt adoptieren.

    1. Ganz lieben Dank für Dein Feedback!
      Liebe Grüße Katrin

  5. Ein wirklich schönes Kleid! Und der Stoff sieht wirklich herrlich sommerlich aus! Und der kleine Plott macht das Ganze erst perfekt. GlG Janine

    1. Ich danke Dir liebe Janine.
      Da ja das Kleid eher schlicht ist, war noch ein kleiner Hingucker nötig….und den Schriftzug hatte ich mir mal irgendwann gemacht, ihn aber dann doch nicht mehr benötigt.
      Hier passt er nun perfekt.
      Ganz liebe Grüße Katrin

  6. Ein sehr schönes Kleid, mit tollen Details. Und dann auch noch aus “Erinnerungsstoff” – Toll.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit.
    Liebe Grüße Miriam

    1. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Deine lieben Worte!
      Ich freu mich sehr 🙂
      Liebe Grüße Katrin

  7. Liebe Katrin,
    ich komme erst heute dazu, die Seite vom letzten Donnerstag anzuschauen. Dein Kleid sieht toll aus und ich stimme Dir zu, bei diesen Temperaturen sind Kleider einfach perfekt ! (Sogar ich habe welche getragen, obwohl ich im normalen Leben so gut wie nie im Kleid unterwegs bin. ) Toller Stoff !!! Ich bin auch so ein VORHER-GOOGLER , um an allen möglichen Plätzen dieser Welt auf Stoffläden zu stoßen. Mal sehen, ob es uns auch mal wieder nach Teneriffa verschlägt …, dann muss ich da auch mal vorbei schauen. Gehst Du an der Ostsee auch auf Stoffsuche ? Wir waren in der vergangenen Woche oben .
    LG, Katrin

    1. …ich werde auf alle Fälle schon mal im Vorfeld schauen, ob es auf dem Darss und auf Rügen überhaupt Stoffläden gibt. Wenn ich fündig werde, dann bin ich natürlich auch da….lach
      Liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.