barfuß im Herzen

Das Wohlfühlshirt und in diesem Sommer das meistgenähte Teil
ist eindeutig die Tante Hertha von der lieben Bine aka echtknorke.

Dieser Beitrag enthält Werbung, in dem ich Schnittmuster und Stoffquelle benenne.

Hier habe ich mir wieder ein absolutes Lieblingshirt
aus einem ganz leichten Viskosejersey mit Ringel genäht.

Da ich seit Anfang August eine neue Overlockmaschine habe,
musste diese bei meinem Shirt hier kräftig zum Einsatz kommen.

Ich habe die Nähte links auf links zusammengenäht,
so dass eine Fake-Covernaht entsteht.

An den Ärmeln habe ich einem 3 Faden- Rollsaum verwendet.
Das Ergebniss gefällt mir auch richtig gut.

Für das Halsbündchen habe ich zwei Streifen
in unterschiedlicher Höhe zgeschnitten und
dann die geschlossene Seite,
nicht die offene, an meim Shirt angenäht.
Ich mag diesen Abschluss am Halsbündchen sehr,
da sich der Stoff schön einrollt,
und es nochmal ein zusätzlicher Hingucker ist.

Bei Danie habe ich schon des öfteren diesen Plotterspruch gesehen.
Gefällt mir auch ausgesprochen gut,
deshalb musste dieser mit Vintagefolie auf mein Shirt.

verlinkt bei
du-fuer-dich-am-donnerstag

6 comments
  1. Tolles Shirt! Und der Spruch ist klasse – damit kann man sich doch gut durch den Herbst retten 😉
    Liebe Grüße von Doro

    1. Ich danke Dir und schicke Dir mal ganz liebe Grüße aus Berlin,
      Katrin

  2. Liebe Katrin ,
    ich finde Dein T-Shirt wirklich ganz umwerfend toll !!! Deine Nahtspielereien passen so perfekt zum Stoff . Den Schriftzug muss ich unbedingt auch mal probieren. Dann bist Du ja sozusagen urlaubsreif … . Der Sommer scheint ja in diesem Jahr einen sehr langen Atem zu haben . Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit !!!
    Ganz liebe Grüße zurück, Katrin

    1. Ja, probier das mal!
      Und vielen Dank, ich hoffe, der Sommer bleibt noch ein wenig.
      Ganz liebe Grüße Katrin

  3. Voll schön, das Shirt, der Plott, die Frau….. . Ich mag den Schnitt auch total gern und bin überhaupt nicht drauf gekommen auch mal ne kurzärmelige Hertha zu nähen. Naja der nächste Sommer kommt bestimmt. Welche Ovi hast Du denn? Ich möchte auch ne Neue und weiß noch nicht so Recht welche.
    LG Silvi

    1. Hallo Silvi,
      Danke für Dein liebes Kompliment!
      Ich habe mir vor ein paar Wochen die Babylock Enlighten gegönnt. Eine wirklich tolle Maschine, ich bin mega begeistert.
      Egal, ob kurz oder lang, die Hertha mag ich einfach sehr.
      Ganz liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.