Picaflor Kombi

so heißt der Modal von Lillestoff.Dieser Beitrag enthält Werbung, in dem ich Schnittmuster und Stoffquelle benenne.

Das tolle Design ist von milchmonster.

Im Sommer mag ich Modal sehr.
Er ist super angenehm auf der Haut und
fällt auch wunderbar fließend.

Genäht habe ich mir daraus wieder einmal ein Kleid
aus dem Buch naeh-dir-dein-kleid von rosape

Die Variante mit dem Carmenausschnitt gefällt
mir besonders bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen.

Mein Kleid habe ich ohne Passe und mit einem weiteren Rockteil genäht.

Ich habe es auch schon sehr häufig getragen,
da ich es mir schon zu Beginn des Sommers genäht hatte,
nur zum fotografieren bin ich leider nicht gekommen.
Deshalb ist es heute nun endlich bei wof-womanonfire dabei.

 

2 comments
  1. Liebe Katrin, das Kleid sieht richtig schön aus! Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan von Modal – lustig, wie Stoffe so lange “an einem vorbeigehen”, bis sie endlich mal auffallen! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    1. Ja, da muss ich Dir Recht geben.
      Es hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis ich mich an Modal rangetraut habe.
      Es ist beim Vernähen doch recht flutschig. Aber wenn man gut absteckt, dann wirds auch was.
      Liebe GRüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.